Onlineshop für PVC-Fördergurte

Über uns

Fördergurt-Service Gebrüder Groß GmbH

1989 setzte Ingenieur Uwe Groß mit der Gründung seiner Firma, Fördergurt-Service Uwe Groß, in Weißenberg in Sachsen die väterliche Handwerker Tradition fort. Sohn Andreas trat 1995 in die Fußstapfen des Vaters und begann eine Ausbildung zum Fördergurt-Vulkaniseur.

Anschließend schloss er seinen Meisterlehrgang in München erfolgreich ab. Die Industriefachmesse für Produktionstechnik, Automatisierung und Qualitätssicherung im Oktober 2000 in Dresden war ein wichtiger erster Schritt, sich als überregionaler Dienstleister in den Bereichen Fördergurt- und Fördergurttechnik vorzustellen. Zahlreiche neue Geschäftskontakte und reger Erfahrungsaustausch waren positive Ergebnisse der Messebeteiligung an der IFM 2000. Besonders in dem Bereich Kunststoff-Fördergurte konnten wir unsere hohe Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit darstellen. Im November 2000 wurde die Niederlassung in München gegründet. 2003 erfolgte die Umfirmierung von der Personengesellschaft Fördergurt-Service Uwe Groß zur Fördergurt-Service Groß und Sohn KG. Andreas Groß übernahm als Meister die Leitung der Niederlassung München.

In den letzten Jahren stellte die Firma jedes Jahr einen Ausbildungsplatz bereit und übernahm die Auszubildenden, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, in ein festes Arbeitsverhältnis. Derzeit sind 25 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Kunden der Fördergurt-Service-Groß und Sohn KG zählen: Molkereien, Baustoffbetriebe, Recyclingbetriebe, Flughäfen, die Lebensmittelindustrie usw.

Firmensitz Vierkirchen in Sachsen

Von 1989–1994 befand sich die Werkstatt im sächsischen Weißenberg, anschließend bis Oktober 2006 in Lauske nahe Weißenberg. Die Verwaltung hatte während dieser gesamten Zeit ihren Sitz in der Stadt Weißenberg.

2005–2006 erfolgte der Umbau einer großen, ungenutzten Werkhalle in Vierkirchen OT Buchholz mit dem Ziel alle sächsischen Betriebsteile der Firma inkl. Verwaltung und dem seit 1998 auf diesem Gelände existierenden Reifencenter an einem Standort zu vereinen. Das Ziel bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen und dadurch rationelleres Arbeiten zu gewährleisten wurde erreicht. Der Umzug fand im Oktober 2006 statt.

Niederlassung München

Die Niederlassung in München wurde im November 2000 gegründet. Sie befand sich vorerst von 2003 bis 2011 in Oberding. Im September 2011 wurden Werkstatt, Lager und Büro nach Schwaig verlegt. Niederlassungsleiter war in dieser Zeit Vulkaniseurmeister Andreas Groß. Im August 2011 übernahm Vulkaniseurmeister Peter Groß die Niederlassung München. Seit 2015 befinden sich Werkstatt, Lager und Büro nun in Buch am Erlbach.

Zu den Kunden der Niederlassung München zählen: Kraftwerke, Brauereien, Flughäfen, Landwirtschaftsbetriebe, Kieswerke usw.

Ausbildung

Wir suchen Auszubildende zum "Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik"

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Fördergurt-Service Gebrüder Groß GmbH
Buchholz Nr. 60a
02894 Vierkirchen
Tel.: 035876 481-0
Fax: 035876 481-19
E-Mail: kontakt@foerdergurtservice-gross.de